Ca. 25 km gelaufen.

Heute bin ich bis an den Rand Hessens gelaufen. Nach der Lahn hat sich die Landschaft deutlich verändert. Vorher im Schwalm-Eder-Kreis war die Landschaft durch weite Flussauen und großen landwirtschaftlichen Flächen geprägt. Jetzt sind die Täler enger geworden und die Ortschaften ziehen sich an den Talstrassen entlang. Oberhalb davon sind landwirtschaftliche Flächen und darüber bewaldete Bergkämme. Apropos Hessen: Gefühlt wird derzeit in jedem Dorf Glasfaser verlegt. – Es ist ja auch nicht mehr lange hin, bis zur Landtagswahl.
Heute Vormittag war das Wetter besser als erwartet. Dafür wurde es nach Mittag recht ungemütlich mit kräftigem Regen und Wind dazu. Aber irgendwann war ich dann doch am Ziel.
Heute war der erste Tag an dem ich mehrere Wanderer getroffen habe, mit denen ich auch ein paar Worte gewechselt habe. Darunter war auch die erste Begegnung mit Pilgern: Eine Mutter mit ihrem Sohn, die gemeinsam von Marburg nach Köln laufen wollten. Ein Stück bin ich mit ihnen gemeinsam gelaufen.